Soziale Woche ein großer Erfolg

Helfende Hände und 25.000 € für soziale Projekte in der Region

Helfende Hände und 25.000 € stellte die Hees Bürowelt anlässlich ihres 125-jährigem Jubiläums zur Verfügung, um soziale Projekte in der Region zu unterstützen. Letzte Woche war es dann endlich soweit: Die soziale Woche der Hees Bürowelt startete.

Getreu dem Motto „Kein Wetter kann uns stoppen“ kämpften am Montag die Mitarbeiter der Hees Bürowelt gegen Wind und Regen, um die Außenanlage des Kindergartens der Elterninitiative Kindergarten an der GHS Siegen kindgerecht zu erweitern. Neben der Installation zweier „Matschanlagen“ nahmen sich die freiwilligen Helfer (unter ihnen auch Landrat Andreas Müller) auch dem Wiederaufbau der Rutsche an.

Nach dem Kindergarten ging es am zweiten Tag nach Attendorn zum Seniorenhaus St. Liborius. Auch hier hatte die Attraktivität der Außenanlage in den letzten Jahren gelitten. Mit Schaufeln und guter Laune rückte das Team der Hees Bürowelt an, um den Innenhof mit neuem Grün und einem Sichtschutz zu verschönern.

Verschönerung war auch am Mittwoch das Thema. Die Initiative „Siegen sind wir“ – für eine lebens- und liebenswerte Stadt, hat es sich zum Ziel gesetzt die Stadt Siegen mit farbenfroher und fantasievoller Kunst zu verschönern. Mitarbeiter der Hees Bürowelt reinigten Stromkästen, die anschließend von der Künstlerin Tzveta Grebe gestaltet wurden. So schmückt nun ein sportliches Fußballmotiv den Schaltkasten vor der Hees Bürowelt.

Am Donnerstag beteiligte sich Hees an Hilfe für die aktuellen Herausforderungen der Flüchtlingssituation. Im Unternehmen wurde seit Wochen fleißig für die Flüchtlinge gesammelt, Kleider und Schuhe, aber auch Spielzeug und Fahrräder. Neben der Kleiderspende, packten die Mitarbeiter der Bürowelt aber auch tatkräftig vor Ort mit an, sei es bei der Sortierung der Sachspenden oder bei der Abholung von Möbeln.

Der letzte Tag der sozialen Woche galt wieder den Kindern. Bei der Obersdorfer Grillhütte, die vor einigen Jahren abgebrannt und liebevoll durch den Heimatverein Obersdorf wieder aufgebaut wurde, wurden Spielgeräte für Kinder im Außenbereich errichtet. So bildet die beliebte Obersdorfer Grillhütte nun auch für Familien wieder ein attraktives Ausflugsziel. Zum Abschluss der Sozialen Woche gab es dann als großes Dankeschön ein Familienfest für alle Mitarbeiter der Hees Bürowelt Gruppe.