Ein besonderes Ereignis – Hees Live 2015 mit Günter Wallraff

Passend zum 125-jährigen Jubiläum der Hees Bürowelt feiert auch die Veranstaltung Hees live ihr immerhin 25jähriges Bestehen.

Bei der diesjährigen Jubiläumsveranstaltung der Hees Bürowelt in Siegens Leimbachstraße hatten die Besucher die Möglichkeit, sich im Rahmen der vielseitigen Vorträge über IT-Sicherheit, gesundes Sitzen oder etwa die Entwicklungen und Trends moderner Bürowelten zu informieren.

Die beiden Highlights des Vortragstages waren jedoch die Beiträge von Mark Semmler und Günter Wallraff, die beide verschiedene Missstände unserer Arbeitswelt darlegten.



Mark Semmler machte in seinem Vortrag auf humorvolle Art auf Defizite in der IT-Sicherheit aufmerksam und zeigte durch seine Livehacking-Präsentation, wie schnell Systeme heute fremdgesteuert werden können.

Günter Wallraff hingegen beschäftigt sich wie kein Zweiter mit der Aufdeckung von Missständen in unserer Gesellschaft und zeigt, wie wichtig es ist hinzuschauen statt wegzuschauen. Er berichtete von seinen verdeckten Recherchen, die seit nun mehr 50 Jahren für Aufsehen sorgen und so manche Diskussion ins Rollen brachten.



Zwischen den einzelnen Vorträgen hatten die Besucher die Möglichkeit, sich an den diversen Messeständen der Haus- und Partnermesse zu informieren oder eine Probefahrt mit dem zur Verfügung stehenden BMWi8 über die nah gelegene Autobahn zu wagen.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Besucher an insgesamt sieben LiveCooking Stationen, die mit köstlichen Gerichten zu überzeugen wussten. Wir möchten uns bei allen Besuchern und den beteiligten Ausstellern sehr herzlich bedanken – es war eine wirklich schöne Jubiläumsveranstaltung.